beerwurze  Beerwurze

 

Beerwurz 2016

Die Beerwurze wurden im Jahre 1992 gegründet und verdanken ihren Namen dem Schnaps "Beerwurz". Die Gruppe ist für Senioren über 60 Jahre gedacht und besteht z.Zt. aus 14 Mitgliedern. Einmal in der Woche trifft sich die Gruppe zu einer Stunde Sport. Die Stunde ist ausgefüllt mit Ball- und Gymnastikübungen. Zu den sonstigen Aktivitäten der Gruppe gehört der jährliche Familientag mit den Frauen. Über das Jahr verteilt, je nach Saison, werden noch andere Aktionen wie Radtouren, Spargelessen, Kegeln etc... organisiert. Diese werden in der Regel mit einer gemütlichen Runde abgeschlossen. Für die Zukunft hofft die Gruppe auf neue aktive Mitglieder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abteilungsleitung - Beerwurze

Abteilungsleiter
☎︎ 05171 - 13680
Sportleitung
☎︎ 05171 - 13012

Termine - Beerwurze

 
Montag, 13. Dezember 2021 19:00 - 20:00
 
Montag, 20. Dezember 2021 19:00 - 20:00
 
Montag, 27. Dezember 2021 19:00 - 20:00

Am 17.01.2018 haben die Beerwurze ihre Jahresversammlung durchgeführt. Anwesend waren 11 Mitglieder. Die Gruppe hat aktuell 12 Mitglieder. Vor Versammlungsbeginn haben sich die Beerwurze bei einer reichhaltigen Wurstplatte gestärkt.
Im vergangenen Jahr ist der bisherige Abteilungsleiter Hartmut Burow aus familiären Gründen verzogen und hat sich abgemeldet. Stellvertretend eröffnete Jochen Seibold die Versammlung und gab einen Rückblick auf das Jahr 2017. Im Mittelpunkt stand dabei der Jubiläumstag für 25 Jahre Beerwurz. 
Bei der anschließenden Wahl wurde als Abteilungsleiter Jochen Seibold gewählt. Sportlicher Leiter bleibt unverändert Horst Fallak.
Unter dem Punkt Verschiedenes wurde vereinbart, dass sich die Gruppe einmal im Quartal trifft um Unternehmungen kurzfristiger besprechen zu können. Abschließend wurde die Trainingsbeteiligung angesprochen und es wurde festgestellt, dass diese verbesserungswürdig ist. Die Versammlung wurde mit einer gemütlichen Runde beendet. 

Mit sportlichem Gruß
                                      die Beerwurze