Die WEB-Seite verwendet COOKIES

Diese verwenden wir nur um ihnen eine personalisierte WEB-Seite bieten zu können. Die Daten werden nicht an dritte vergeben oder für andere Zwecke verwendet

Ich bin einverstanden !

Mein Verein

 

 

 

MZH-Hausverwaltung

Der MTV sucht weiterhin eine/n neue/n Hausverwalter/in für die Mehrzweckhalle. Bewerbungen/Anfragen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

MTV - Jahreshauptversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung des MTV findet am 15.03.2019 um 19.30 Uhrin der Mehrzweckhalle statt. 

Damengymnastik Ü 50

Seit der Sommerpause wird die Gruppe von Monika Scharenberg geleitet.  

Tischtennis

Bei der JHV wurde ein neuer Vorstand gewählt. 1. Vorsitzender ist Jonas Möller, Kassierer Manfred Kleiber, Schriftführer Rico Wosnitza, Sportwart Dennis Kemps, Gerätewart Rüdiger Schoeler und weiterhin bleibt Sandra Haßelmann Jugendwartin. 

Cracy Dancers/Magic Bleyer

Bei einem Kinder- und Jugendturnier in Schöningen am 22.09.18 nahmen die beiden Tanzgruppen des MTV teil. Unterstützt und angefeuert von den mitgereisten Eltern belegten die Cracy Dancer einen hervorragenden 3. Platz. Dazu gratulieren wir den Tänzerinnen und ihrer Trainerin Saskia Poersch recht herzlich. 

Sportabzeichen – Lebendiger Adventskalender

Am 16.12.2018 um 14.30 Uhr lädt die Sportabzeichenabteilung zu einem Adventslauf ein. Gelaufen werden verschiedene Distanzen (ca. 3 km). Man kann die Strecke aber auch wandern. Zum Abschluss werden am Sportplatz warme Getränke und Bratwurst angeboten. Wer Lust hat mitzulaufen, meldet sich per Email bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Eine Nachmeldung am Veranstaltungstag ist auch möglich.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019

 

Mit sportlichen Grüßen

Anja Frisch

  1. Vorsitzende

MTV Logo kleinTischtennis

Zum Abschluss der Saison waren beide Damenmannschaften sehr erfolgreich. Die 2. Mannschaft (Stefanie Piatek, Natascha Himstedt, Heike Hanebuth, Ute Radig-Meyer und Petra Hänsen) ist - ohne eine einzige Niederlage in 18 Spielen - in der Kreisliga Meister geworden. Die 1. Damenmannschaft hat den begehrten Kreispokal gewonnen. Dazu gratulieren wir den Spielerinnen ganz herzlich. Leider wird die 1. Mannschaft nach dem sportlichen Abschied von Christa Ehrentraut nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen. Der MTV dankt der gesamten Mannschaft (Danuta Brennecke, Sabine und Birgit Gelhard) für das langjährige sportliche Engagement. 

Sportabzeichen

Auch dieses Jahr bietet der MTV die Möglichkeit an, das Sportabzeichen abzulegen. Es kann ab dem 6. Lebensjahr erworben werden und bedarf keiner Vereinszugehörigkeit. Kostenloses Training und die Abnahme gegen ein geringes Entgelt werden an festen Terminen durchgeführt. Diese sind auf unserer Homepage oder im Infokasten an der Mehrzweckhalle zu finden.

MZH-Hausverwaltung

Der MTV sucht weiterhin eine/n Hausverwalter/in oder eine/n Hausmeister/in für die Mehrzweckhalle. Bewerbungen/Nachfragen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Sportplatz

Nach Absprache mit der Stadt Peine werden die Heimspiele des TSV Eintracht Dungelbeck bis zum Ende der Saison auf unserem Sportplatz ausgetragen.  

Sommerpause

In der Zeit vom 28.06 bis 08.08.2018 bleibt die MZH aufgrund von Reinigungsarbeiten für den Sportbetrieb geschlossen. 

Über eine Sperrung des Sportplatzes wird kurzfristig entschieden.

Wir wünschen allen Mitgliedern entspannte Sommertage.

 

Mit sportlichen Grüßen

Anja Frisch

  1. Vorsitzende

Nun ist es soweit und die Vereinschronik soll wieder zu leben beginnen. Als ersten Schritt haben wir die Chronik von 1892 - 1992, die 1992 zum 100 jährigen Bestehen als Buch veröffentlicht wurde, online zum Nachlesen breitgestellt. Nach und nach werden wir hier weitere Höhepunkte des Vereins veröffentlichen und nachführen. 

Die Chronik findet ihr unter dem Menüpunkt Mein Verein / Vereinschronik.

MTV Logo kleinFür den Zeitraum ohne Bewirtungsbetrieb wurde die Hallenordnung angepasst. Hier ist auch die aktuelle Zuständigkeit zur Hallennutzung geregelt. Ihr findet diese im Internet unter dem Menüpunkt MTV ANLAGE / HAUS- UND HALLENORDNUNG sowie in der Halle.

 

Hier geht es direkt zur Haus - und Hallenordnung

MZH-Hausverwaltung

Der MTV sucht zum 01.01.2018 oder später eine/n neue/n Hausverwalter/in mit gastronomischer Erfahrung für die Mehrzweckhalle. Bewerbungen/Nachfragen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Terminvergabe MZH

Der Kalender  für die Vermietung/Belegung der Mehrzweckhalle wird von Ute Asche, Tel. 989617 geführt.

MTV - Jahreshauptversammlung 2018

Die Jahreshauptversammlung des MTV findet am 09.02.2018 um

19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle statt. Der Vorstand würde sich über das  zahlreiche Erscheinen der Mitglieder freuen.

125-Jahr-Feier des MTV

Der Vorstand des MTV möchte sich herzlich bei allen freiwilligen Helfern, Übungsleitern und Mitwirkenden für die tolle Unterstützung der sehr gut gelungenen und besuchten Veranstaltungen bedanken.

Wir wünschen allen Mitgliedern fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Mit sportlichen Grüßen

Anja Frisch

  1. Vorsitzende

warningDer MTV Duttenstedt sucht eine neue Hausverwaltung mit gastronomischer Erfahrung für die Mehrzweckhalle zum 01.01.2018  oder später.

Bei Interesse bitte bei der Vorsitzenden Anja Frisch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.

 

 

 

 

Aufmerksame Duttenstedter werden in den nächsten Monaten Freitags von 09:00 Uhr - 10:30 Uhr feststellen, das sich in der Sporthalle etwas bewegt. Der MTV Stederdorf wird in den nächsten Monaten unser Gast sein und in dieser Zeit unsere Halle zur Ausübung sportlicher Aktivitäten nutzen.

 

Der Vorstand 

Informationen – Mitteilungen – Nachrichten

MTV Jahreshauptversammlung

Bei der Fortsetzung der JHV konnte doch noch ein neuer Vorstand gefunden werden: 
Jeweils einstimmig wurden gewählt:

Anja Frisch (1. Vorsitzende), Ute Asche (2. Vorsitzende), Antje Dettmer (Kassenwartin), Petra Möller (Schriftführerin) und Thomas Zander (Medienwart).

125-Jahr-Feier des MTV

Zum Auftakt des Jubiläums wurde am 18.02.2017 von der Tischtennis- und Schießabteilung ein Turnier für Jedermann durchgeführt. Diese Veranstaltung war sehr gut besucht und es wurde daher beschlossen, dass der Schießstand am 13.08.2017 (Tag des Sports) von 15 bis 18 Uhr geöffnet wird, damit nochmals die Möglichkeit besteht auf die Jubiläumsscheibe zu schießen.
Vom 5. bis 16.07.2017 wird die Stadtmeisterschaft von der Fußballabteilung des MTV in Duttenstedt ausgerichtet. Die Verantwortlichen würden sich über viele Helfer und Besucher freuen.

Schießen

Die Altherrenmannschaft hat in ihrer Klasse die Meisterschaft errungen. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Sommerpause

In der Zeit vom 22.06. bis 02.08.2017 bleibt die Mehrzweckhalle aufgrund von Reinigungsarbeiten für den Sportbetrieb geschlossen.
Über eine evtl. Sperrung des Sportplatzes nach der Ausrichtung der Stadtmeisterschaft wird noch kurzfristig informiert.
Wir wünschen allen Mitgliedern einen sonnigen Start in den Frühling.

Mit sportlichen Grüßen
Anja Frisch
1. Vorsitzende

Vorstand 2017 gruppenbilddoch es geht weiter. Am 08. April gab es die Fortsetzung der Jahreshauptversammlung vom 04. März 2017, an der die Sitzung unterbrochen wurde, da kein Mitglied gefunden wurde, das die Aufgabe des 1. Vorsitzenden übernehmen wollte. Nun wurde die Sitzung wieder aufgenommen und die Wahlen konnten durchgeführt werden. Die neue 1. Vorsitzende des MTV Duttenstedt ist Anja Frisch. Den Posten der 2. Vorsitzenden übernimmt Ute Asche, die vorher als Schriftführerin tätig war. Bestätigt ist auch weiterhin Petra Möller als Schriftführerin. Neu dazu gekommen sind auch Antje Dettmer als Kassenwartin und Thomas Zander als Medienwart. 

Ein grosser Dank des MTV geht an die jahrelang für den Vorstand tätigen und nun ausscheidenden Mitglieder Friedhelm Papenburg, Norbert Galle und Olaf Gaus.

 

 

(Das Bild zeigt v.l.n.r: Ute Asche, Anja Frisch, Thomas Zander, Petra Möller, Antje Dettmer)

Am 04.03.2017 wurden wieder einmal Mitglieder des MTV Duttenstedt geehrt.

 

50 Jahre Mitglied im MTV: Josef Fenrich

25 Jahre Mitglied im MTV: Birgit Grobe, Bernd Grobe und Björn Grobe

Für viele Jahre ehrenamtlicher Tätigenkeiten danken wir: Norbert Galle, Olaf Gaus und Friedhelm Papenburg

 

Bild 6

V.l. Nobert Galle, Josef Fenrich, Bernd Grobe, Birgit Grobe, Friedhelm Papenburg und Olaf Gaus

125 Jahre Männer-Turn-Verein- Duttenstedt
Vier große Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2017

img 2336Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei: Dieser Wahlspruch des Turnvater Jahn, war das Gedankengut von sechs Duttenstedter Bürgern, als sie am 1. Juli 1892 den Männer-Turn-Verein Duttenstedt gründeten.

Nach 125 Jahren, von vielen Höhen und Tiefen geregten Vereinsleben, ist daraus ein moderner Sportverein mit einem großen Sportangebot für Jedermann geworden. Zur Zeit können 482 Mitglieder aller Altersgruppen in der Halle, auf dem Sportplatz, im Schießstand und in der freien Natur ihren sportlichen Neigungen nachgehen.

Zum Jubiläumsjahr wurde ein Bildkalender mit Motiven aus dem Vereinsleben geschaffen. Darin sind alle Duttenstedter Termine 2017 eingedruckt. Restbestände dieses Kalenders können noch in der Mehrzweckhalle und in der Feuerscheune erworben werden.

Mit vier großen Veranstaltungen soll nun das Jubiläum gefeiert werden.

Auftakt ist am Samstag, 18.02.2017 ab 15.00 Uhr in der Mehrzweckhalle. Die Tischtennis- und Schießabteilung bieten ein Tischtennis-Schießen-Biathlon Wettkampf für Jedermann an. In Mannschaften aus drei Personen wird um Preise und Ehre gerungen. Zur Unterhaltung wird noch „Schwarzlicht Tischtennis“ und Lichtpunktschießen für Kinder unter 12 Jahren angeboten.

Bei der Siegerehrung werden auch die Urkunden für das erworbene Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche überreicht.

An diesem Tage wird auch eine MTV - Jubiläumsscheibe auf dem Kleinkaliberstand ausgeschossen. Die 10 besten Teiler ermitteln im September beim Stechen den Sieger.

Die Stadtmeisterschaften im Fußball werden im Juli ebenfalls vom MTV ausgerichtet. Die Vereine werden hierzu noch gesondert eingeladen. Am Sonntag, den 13. August findet auf dem Sportplatz ein Tag des Sportes statt. Hier bieten alle Sparten ihr sportliches Programm dar. Ebenso können die Leistungen für das Sportabzeichen abgenommen werden.

Als Abschluss wird am Sonntag, 10.September ein Festaktfrühschoppen mit Gästen das Jubiläumsjahr abrunden.

Der Festausschuss und der amtierende Vorstand lädt alle Duttenstedter und andere Gäste herzlich zu allen Veranstaltungen ein. Unterstützen sie die Bemühungen der Ehrenamtlichen, damit die Zukunft des MTV gesichert wird. Der MTV soll auch noch für viele weitere Jahre ein Mittelpunkt für unsere Dorfgemeinschaft sein.