Diese verwenden wir nur um ihnen eine personalisierte WEB-Seite bieten zu können. Die Daten werden nicht an dritte vergeben oder für andere Zwecke verwendet

Ich bin einverstanden !

125 Jahre Männer-Turn-Verein- Duttenstedt
Vier große Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2017

img 2336Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei: Dieser Wahlspruch des Turnvater Jahn, war das Gedankengut von sechs Duttenstedter Bürgern, als sie am 1. Juli 1892 den Männer-Turn-Verein Duttenstedt gründeten.

Nach 125 Jahren, von vielen Höhen und Tiefen geregten Vereinsleben, ist daraus ein moderner Sportverein mit einem großen Sportangebot für Jedermann geworden. Zur Zeit können 482 Mitglieder aller Altersgruppen in der Halle, auf dem Sportplatz, im Schießstand und in der freien Natur ihren sportlichen Neigungen nachgehen.

Zum Jubiläumsjahr wurde ein Bildkalender mit Motiven aus dem Vereinsleben geschaffen. Darin sind alle Duttenstedter Termine 2017 eingedruckt. Restbestände dieses Kalenders können noch in der Mehrzweckhalle und in der Feuerscheune erworben werden.

Mit vier großen Veranstaltungen soll nun das Jubiläum gefeiert werden.

Auftakt ist am Samstag, 18.02.2017 ab 15.00 Uhr in der Mehrzweckhalle. Die Tischtennis- und Schießabteilung bieten ein Tischtennis-Schießen-Biathlon Wettkampf für Jedermann an. In Mannschaften aus drei Personen wird um Preise und Ehre gerungen. Zur Unterhaltung wird noch „Schwarzlicht Tischtennis“ und Lichtpunktschießen für Kinder unter 12 Jahren angeboten.

Bei der Siegerehrung werden auch die Urkunden für das erworbene Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche überreicht.

An diesem Tage wird auch eine MTV - Jubiläumsscheibe auf dem Kleinkaliberstand ausgeschossen. Die 10 besten Teiler ermitteln im September beim Stechen den Sieger.

Die Stadtmeisterschaften im Fußball werden im Juli ebenfalls vom MTV ausgerichtet. Die Vereine werden hierzu noch gesondert eingeladen. Am Sonntag, den 13. August findet auf dem Sportplatz ein Tag des Sportes statt. Hier bieten alle Sparten ihr sportliches Programm dar. Ebenso können die Leistungen für das Sportabzeichen abgenommen werden.

Als Abschluss wird am Sonntag, 10.September ein Festaktfrühschoppen mit Gästen das Jubiläumsjahr abrunden.

Der Festausschuss und der amtierende Vorstand lädt alle Duttenstedter und andere Gäste herzlich zu allen Veranstaltungen ein. Unterstützen sie die Bemühungen der Ehrenamtlichen, damit die Zukunft des MTV gesichert wird. Der MTV soll auch noch für viele weitere Jahre ein Mittelpunkt für unsere Dorfgemeinschaft sein.