Die WEB-Seite verwendet COOKIES

Diese verwenden wir nur um ihnen eine personalisierte WEB-Seite bieten zu können. Die Daten werden nicht an dritte vergeben oder für andere Zwecke verwendet

Ich bin einverstanden !

presse ehrungenAm 15.03.2019 fand in der Mehrzweckhalle des MTV Duttenstedt die Jahreshauptversammlung des Hauptvereins statt. Nach der Begrüssung der 44 Teilnehmer durch Anja Frisch (1. Vorsitzende)  stellte diese auch die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Der Verein besteht zur Zeit aus 508 Mitgliedern. Weiterhin wurde aus dem Vorstand berichtet, das man immer noch bemüht ist eine neue Hausverwaltung zu finden. Um die Reinigung der Halle zu gewährleisten wurde eine Reinigungskraft, auf Basis eines Minijobs, eingestellt. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr und dankenden Worten an alle Übungsleiter, ehrenamtliche Helfer und Sponsoren schaut man nun vorwärts zu neuen Aufgaben. In diesem Jahr wird es am 15.06.2019 wieder einen Tag des Sports geben, der in der Vergangenheit sehr gut angekommen ist und wachsenden Zulauf findet.
Auf Grund neuer Gesetzgebung im Vereinsrecht war es notwendig die Satzung des Vereines dem geltenden Recht anzupassen. Dieses wurde im Vorfeld durch den Vorstand und Herrn Behrens vom KSB, der auch als Gast anwesend war, ausgearbeitet. Die neue Satzung wurde durch die Versammlung beschlossen. Eine wesentliche Änderung ist das laufende Geschäftsjahr, das am 01.01.2020 bereits im Januar beginnt. Dieses werden die Mitglieder direkt merken, denn die Beiträge werden in diesem Jahr im Juli nur anteilig bis zum 31.12.2019 eingezogen und am 01.01.2020 wieder der volle Jahresbeitrag. Hierzu bittet die Kassenwartin Antje Dettmer noch einmal alle Mitglieder zu prüfen, ob sich die den Einzug der Beiträge die IBAN geändert hat. Dieses betrifft z.B. die Kunden der Sparkasse, da es hier seit der Fusion zu Änderungen gekommen ist.
Geehrt wurden in diesem Jahr für: 60 Jahre Mitgliedschaft: Fritz Hope, Helmut Hamann und Willi Brennecke, 50 Jahre Mitgliedschaft: Bernhard Jung, 25 Jahre Mitgliedschaft: Marita Führmann; Judith Mohaupt; Klaus Pölka; Tim Voss ; Kai Gurak; Erhard Fricke; Christel, Edmund und Björn Kleinelangehorst; Hannelore und Dietmar Rauls. Für ihre langjährige sportliche Leistung im MTV Duttenstedt wurde Christa Ehrentraut geehrt.