Die WEB-Seite verwendet COOKIES

Diese verwenden wir nur um ihnen eine personalisierte WEB-Seite bieten zu können. Die Daten werden nicht an dritte vergeben oder für andere Zwecke verwendet

Ich bin einverstanden !

Jahreshauptversammlung

Bei der JHV des MTV Duttenstedt am 15.03.2019 wurde eine neue Satzung beschlossen.  Es ergeben sich u.a. folgende Änderungen:

Die Mitgliedsbeiträge werden an das Geschäftsjahr angepasst. Das bedeutet, dass im Juni/Juli 2019 nur der halbe Jahresbeitrag eingezogen wird. Der volle Jahresbeitrag wird dann bereits zum 01.01.2020 eingezogen.

Alle Mitglieder werden gebeten zu prüfen, ob ihre neue IBAN nach der Bankenfusion dem Vorstand des MTV mitgeteilt wurde. Sollte dies bisher nicht geschehen sein, bitte bei Antje Dettmer oder Ute Asche melden.

Folgende Mitglieder wurden geehrt:

Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Fritz Hoppe, Helmut Hamann und Willi Brennecke

Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Bernhard Jung

Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Marita Führmann; Judith Mohaupt; Klaus Pölka; Tim Voss ; Kai Gurak; Erhard Fricke; Christel, Edmund und Björn Kleinelangehorst; Hannelore und Dietmar Rauls. 

Für ihre langjährige sportliche Leistung wurde Christa Ehrentraut geehrt.

Cracy Dancers/Dandelions

Da Saskia Gaus als Übungsleiterin der Gruppen zum Ende des letzten Jahres aufgehört hat, haben die von ihr gut ausgebildeten Nachfolgerinnen Charlotte Plote und Lorena Wöhler diese Gruppen übernommen. 

Neuer Zumba-Kurs

Am Mittwoch, den 01.05.2019 um 20.00 Uhr startet unter der Leitung von Petra Franke ein neuer Zumba-Kurs. Zum „Kennenlernen“ wird dieser Kurs erst einmal an vier Abenden in der MZH stattfinden. Interessierte treffen sich am Eingang zur Halle.

Tag des Sports

Der MTV plant am 15.06.2019 wieder einen Tag des Sports.  Die Abteilungen des Vereins werden sich dabei vorstellen. Außerdem wird an diesem Tag auch das Sportabzeichen abgenommen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Fußball

Auf der JHV der Abteilung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen: Rico Wosnitza, Pascal Bock, Timo Beck und Andreas Grass. 

Schießen

Mit dem Bau des zweiten Fluchtweges aus dem Schießkeller wird nach Ende des Schützenfestes begonnen. Die Stadt Peine hatte bei einer Besichtigung das Fehlen des Weges beanstandet. 

Sommerpause

In der Zeit vom 04.07. bis 14.08.2019 bleibt die Mehrzweckhalle aufgrund von Reinigungsarbeiten für den Sportbetrieb geschlossen. 

Über eine evtl. Sperrung des Sportplatzes wird noch kurzfristig informiert.

Wir wünschen allen Mitgliedern sonnige Ostertage.


Mit sportlichen Grüßen

Anja Frisch

  1. Vorsitzende