Sportabzeichen
 

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Für den Erwerb empfiehlt sich eine gezielte körperliche Vorbereitung mit qualifiziertem Training. Trainings- und Abnahmetermine findest du im Terminkalender auf unserer Homepage.

Jede/ r, der sich seiner/ ihrer persönlichen Herausforderung stellt, ist für uns ein Gewinner!

Abteilungsleitung - Sportabzeichen

Abteilungsleiterin

Termine - Sportabzeichen


Trainingszeiten - Sportabzeichen

Für diese Sparte gibt es keine festen Trainingszeiten. Bitte entnehmen sie Trainingszeiten dem Kalender.

Auch wenn das Sportjahr 2020 anders verlief, wie sich das die Sportlerinnen und Sportler des MTV Duttenstedt vorgestellt hatten: 33 Erwachsene und 21 Kinder- und Jugendliche haben ihre Sportlichkeit und Athletik unter Beweis gestellt und das Sportabzeichen des DOSB absolviert. Während der Outdoor-Trainings im Sommer auf dem Duttenstedter Sportplatz wurden die Leichtathletischen Disziplinen vom Prüferteam abgenommen. Leider konnte die traditionelle Sportabzeichenverleihung in diesem Jahr nicht stattfinden. Daher bekamen alle Sportler-Innen ihr Abzeichen und die Urkunde von den Trainern nach Hause geliefert. Wir gratulieren auf diesem Weg ganz herzlich und freuen uns auf die kommende Saison. Bis dahin - bleib gesund und halte dich fit!